Obwohl Julie Bond Rhyne seit über 20 Jahren Pilates trainiert, ist ihre Vielseitigkeit nicht zu übersehen. Sie war auch am Broadway tätig, spielte in großen Filmproduktionen mit, war weltweit auf Tour mit Latin Superstar Luis Miguel, und ist auf zahlreichen Platten zu hören, inklusive ihrer eigenen Solo CD. Aber für Julie, übertrifft ihre Tätigkeit als Master Trainerin bei Weitem alles was sie in ihrem Leben vor Pilates getan hat. „Mir macht es unfassbar viel Spaß, den Menschen mit Pilates helfen zu können und zu sehen, wieviel besser es ihnen mit diesem großartigen Workout geht“, sagt Julie.

Die Trainingsmethode von X-TREME Pilates befasst sich mit drei wesentlichen Aspekten bezüglich Gesundheit und Fitness; es geht um Kraft, Beweglichkeit und Kondition. Diese einzigartige Kombination von traditionellem Pilates, Ballett und Hard Core Training führt zu einer erstaunlich rapiden Verbesserung der körperlichen Verfassung. „Unsere Kunden sind Teenagers, Großmütter die 30 Jahre lange keinen Sport betrieben haben, aber auch zunehmend Männer und Athleten. Dieses Workout ist wirklich für alle, weil es Spaß macht und durch die abwechslungsreichen Übungen nie langweilig wird“, sagt Julie.

Ihre langjährige Erfahrung im Ballett war auch maßgebend bei der Verwirklichung ihrer Vision von X-TREME Pilates. „Als Master Trainerin sehe ich meine Rolle auch als Choreographin, ich gebe daher exakte Anweisungen, es geht nicht nur um Präzision, sondern auch gewissermaßen um Ästhetik. Wir arbeiten alle zusammen während der Stunde, und bemühen uns, die Übungen zu fühlen und zu verkörpern, während sie auf anmutige Weise ausgeführt werden. Es ist wirklich sehr schön, wenn eine Klasse beginnt, die Bewegungen zu verinnerlichen. Ich erlebe die stetig wöchentlichen Fortschritte meiner Schüler und Schülerinnen auf die gleiche Weise, wie professionelle Tänzer ihre Choreografie erlernen. Wir verwenden dazu unsere eigene Musikmischung, um den Bewegungsfluss zu unterstreichen, genau wie die professionellen Tänzer es für eine Choreografie tun.

X-TREME Pilates besteht aus einem dynamischen Team von engagierten Trainern, die von Julie weitergebildet werden. Die besten Trainer kennen sich daher in Anatomie, Biomechanik, Haltungsanlyse, Atmung, Matte und Reformertechniken, Balletstangen, Repertoire und Fluss. Julies Ziel ist es „das ultimative Workout zu schaffen, das die besten Fitness Aspekte berücksichtigt, für einen gesunden, beweglichen und muskulösen Körper!“

Verständlicherweise wollen die meisten schnelle Erfolgserlebnisse. Das erreicht man am besten mit einem Personal Trainer. Unsere Klassen sind auf eine Anzahl von maximal 9 Teilnehmern beschränkt, sodass wirklich jede einzelne Person die Aufmerksamkeit bekommt, die sie benötigt. Dieser umfassende Ansatz von Julie’s Trainingsstrategie  bietet den Kunden ein außergewöhnliches, unterhaltsames und erschwingliches Training.

„Nichts fühlt sich besser an als die zahlreichen Briefe und Feedbacks, die ich von meinen Kunden bekomme, die berichten, wie ihr Leben sich durch das Training zum Besseren verändert hat. Sie erzählen mir oft wie ihre täglichen Aktivitäten durch gewonnene Kraft, bessere Körperhaltung oder verlorene Zentimeter Körperumfang, leichter zu meistern sind. Die Freude an der Bewegung nimmt dramatisch zu und dem Tango Kurs steht plötzlich nichts mehr im Wege! Viele Menschen fühlen sich oft zum ersten Mal im Leben richtig wohl in ihrem Körper. „